Kaminbrand im Schmittengraben

Datum: 10.01.2011

Einsatzart: Einsatzstichwort:
Einsatzbeginn: 17:38 Uhr Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzort:
 
Einsatzkräfte:
Bereich:Abteilung Grafenhausen
Kräfte:
  • Abt. Grafenhausen 23 Mann
    • MTF
    • LF16-12
    • GW-L2
  • Abt. Staufen 1 Mann
  • Kaminfegermeister
Ort:Schmittengraben
Art:Kleinbrand B

Lage und Zustand beim Eintreffen der Feuerwehr
Flammen und Funken drangen aus der Kaminöffnung ins Freie.

Verlauf der Tätigkeit
Nach der Erkundung im Gebäude wurde ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr über die Scheune ins 3.OG geschickt, dieses war total verraucht. Nach dem Eintreffen des Kaminfegermeisters stellte dieser fest, dass das Kamin nur noch im oberen Bereich brannte. Mit dem Drucklüfter wurde das Gebäude entraucht. Das Kamin und angrenzende Gebäudeteile wuden mit der Wärmebildkamera überwacht, bis der Kaminfegermeister Entwarnung gab. Die Bewohnerin, eine ältere alleinstehende Frau, wurde während der Dauer des Einsatzes betreut und beruhigt.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück