Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Baum über Straße mit niedergerissener Stromleitung

Datum: 11.12.2021

Einsatzart:Technische Hilfeleistung Einsatzstichwort:Baum über Straße mit niedergerissener Stromleitung
Einsatzbeginn: 09:35 Uhr Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzort:Gemeindeverbindungsweg Heidenmühle Richtung Bulgenbach
 
Einsatzkräfte:
  • Abt. Grafenhausen 7 Mann
    • GW-L2
    • 6 Mann in Bereitstellung
  • Abt. Staufen 4 Mann
    • Zugmaschine

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

Durch Schneebruch umgestürzte Bäume haben eine Stromleitung mit zwei Masten umgerissen. Die Straße war somit nicht mehr passierbar.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Nach Freischaltung durch den Energiedienst wurde die Stromleitung auf Sicht nach Beschädigungen geprüft. Mit Hilfe der Motorsäge wurden die Bäume manuell beseitigt und die Stromleitung freigelegt. Mit Zuhilfenahme eines Schleppers wurde die Straße geräumt. Nach Absperrung der Straße wurde die Einsatzstelle dem Energiedienst übergeben.

Die Straße blieb gesperrt bis der Energiedienst das Stromkabel versorgt hatte. um 16:45 Uhr wurde die Absperrung aufgehoben.