Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archive.

Täuschungsalarm Brandmeldeanlage

Datum: 07.03.2020

Einsatzart:Fehlalarm Einsatzstichwort:Alarm BMA
Einsatzbeginn: 11:46 Uhr Einsatzende: 12:40 Uhr
Einsatzort:Rothaus
 
Einsatzkräfte:
  • 11 Mann Abt. Grafenhausen
    • MTF
    • LF 16-12
  • 8 Mann in Bereitstellung
  • WF Rothaus

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

BMA hatte ausgelöst mit mehreren Meldern, die WF Rothaus war vor Ort mit 2 Mann.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Zusammen mit der WF Rothaus und dem Restaurantbetreiber wurden die verrauchten Kellerräume erkundet. Als Ursache für den Täuschungsalarm wurde Rauchentwicklung aus einem Konvektomat-Ofen festgestellt. Die Kellerräume wurden von der WF Rothaus mit einem Drucklüfter entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.