Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Landung Rettungshubschrauber

Datum: 27.04.2022

Einsatzart:Technische Hilfeleistung Einsatzstichwort:Landung RTH
Einsatzbeginn: 03:25 Uhr Einsatzende: 04:15 Uhr
Einsatzort:Rothaus
 
Einsatzkräfte:
  • Abt. Grafenhausen 13 Mann
    • MTF
    • LF16-12
    • GW-L2

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

Die Leitstelle hatte als Landeplatz den Parkplatz bei der Brauerei vorgeschlagen. Dort warteten wir auf den Rettungsdienst mit dem Patienten.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Wegen den dicht stehenden Laternen auf dem Parkplatz wurde als Landeplatz die L170 auf der Höhe der Parkplatzeinfahrt gewählt. Der Landeplatz wurde mit den Lichtmasten von LF16-12 und GW-L2 ausgeleuchtet. Für die Dauer der Landung und die Patientenübergabe wurde die L170 beidseitig voll gesperrt.