Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Hecke brennt in Wohngebiet

Datum: 02.09.2021

Einsatzart:Brandbekämpfung Einsatzstichwort:Brand 1
Einsatzbeginn: 14:33 Uhr Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzort:Dahlienweg
 
Einsatzkräfte:
  • Abt. Grafenhausen 17 Mann
    • MTF
    • TLF 8/18
    • LF 16-12
    • 3 Mann in Bereitstellung

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

Eine 2m hohe Tuja Hecke war in Brand geraten. Der Eigentümer hatte den Entstehungsbrand bereits selbst gelöscht.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Die Einsatzstelle wurde kontrolliert. Nach Bestätigung Feuer aus  mit Hilfe  der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben und dieser wurde über die Brandgefahren bei dieser Heckenart belehrt.