Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Auto kollidiert mit Buswartehäuschen

Datum: 30.08.2022

Einsatzart:Technische Hilfeleistung Einsatzstichwort:VU NA + Absicherung
Einsatzbeginn: 15:42 Uhr Einsatzende: 17:30 Uhr
Einsatzort:L157 Bushaltestelle Bohlisch
 
Einsatzkräfte:
  • 17 Einsatzkräfte Abt. Grafenhausen
    • LF 16-12
    • TLF 8/18
    • MTF
  • 5 Einsatzkräfte Abt. Staufen
    • TSF-W
  • 2 Einsatzkräfte in Bereitstellung

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

Ein Fahrzeug war in das Buswartehäuschen gerast. Der Fahrer war bereits befreit, Passanten (ein Notarzt und ein Rettungssanitäter) hatten mit der Reanimation begonnen. 

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Die Straße wurde abgesperrt, ein Sichtschutz wurde aufgebaut. Die Ersthelfer wurden betreut. Der Patient wurde zum RTH transportiert. Anschließend wurde die Unfallstelle abgesichert und an die Polizei übergeben.