Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Unklare Rauchentwicklung am Gebäude

Datum: 30.08.2022

Einsatzart:Brandbekämpfung Einsatzstichwort:Unklare Rauchentwicklung
Einsatzbeginn: 16:23 Uhr Einsatzende: 17:10 Uhr
Einsatzort:Schlüchtseehof
 
Einsatzkräfte:
  • 3 Einsatzkräfte Abt. Grafenhausen
    • TLF 8/18
  • 6 Einsatzkräfte Abt. Staufen
    • TSF-W

Lage beim  Eintreffen  an der Einsatzstelle

Ein Waldarbeiterfeuer, Durchmesser ca. 2m brannte ca. 25 m vom Gebäude entfernt. Nächste Bäume ca. 10 m entfernt. Ca. 5 Personen waren vor Ort. Die Vegetation war sehr trocken. 

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Das Feuer wurde abgelöscht mit dem TSF-W 2/48. TLF 8/18 war als Reserve vor Ort. Die anwesenden Personen wurden über die Gefahren des offenen Feuers und das geltende Feuerverbot (Erlass LRA) aufgeklärt.