Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archive.

Beseitigung Ölspur

Datum: 18.09.2019

Einsatzart:Technische Hilfeleistung Einsatzstichwort:Ölspur
Einsatzbeginn: 08:04 Uhr Einsatzende: 09:50 Uhr
Einsatzort:Buggenriederstraße
 
Einsatzkräfte:
  • 10 Mann Abt. Grafenhausen
    • GW-L2
    • MTF
  • Ölspurbeseitigungsunternehmen
  • Polizei

Lage beim  Eintreffen an der Einsatzstelle

Das MTF wurde in der Buggenrieder Straße  von der Polizei in die Lage eingewiesen. Ein Bus hatte Kraftstoff über eine längere Wegstrecke verloren. Die Kraftstoffspur zog sich von der Einfahrt Buggenriederstraße bis zum Rosenweg hin. Die Straßenmeisterei hatte die Beseitigung der Kraftstoffspur auf der Kreisstraße übernommen.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Die Kraftstoffspur auf der Buggenriederstraße wurde abgestreut und mit Warnschildern abgesichert. Anschließend wurde die angeforderte Ölspurbeseitigungsfirma eingewiesen. Diese hat dann die Komplettreinigung übernommen.

Auf der Fahrt zur Erkundung betreffend Ausbreitung der Ölspur wurden weitere Ölspuren im Dorf  auf der Haupstraße an verschiedenen Stellen entdeckt. Diese stammen ebenfalls vom selben Verursacher. Diese Ölspuren wurden ebenfalls mit Warnschildern gesichert und von der Ölspurbeseitigungsfirma beseitigt.