Einsätze

Hier findest du die letzten fünf Einsätze, alle anderen Einsätze sind im Archiv.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Datum: 07.04.2021

Einsatzart:Technische Hilfeleistung Einsatzstichwort:RTW+NEF+FR/VU NA Absicherung
Einsatzbeginn: 07:36 Uhr Einsatzende: 11:04 Uhr
Einsatzort:L157 Richtung Rothaus
 
Einsatzkräfte:

17 Mann Abt. Grafenhausen

  • MTF
  • LF16-12
  • GW-L2
  • 1 Mann in Bereitstellung

Lage beim Eintreffen an der Einsatzstelle

Frontalkollision PKW und Transporter Sprinter. Drei verletzte Personen, eine Person im PKW mit offener Beinfraktur. Rettungsdienst noch nicht vor Ort. Straße schneebedeckt uns sehr rutschig.

 

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Nach Erkundung Info an Leitstelle über drei verletzte Personen. Betreuung der Person im PKW durch Angriffstrupp. Die beiden anderen verletzten Personen aus dem Sprinter wurden ebenfalls bis zum Eintreffen des 1. Fahrzeuges des Rettungsdienstes betreut. Vollsperrung der Straße. Patientengerechte Rettung der Patientin aus dem PKW nach Absprache mit dem Rettungsdienst: Dachabnahme und Rettung mit Spineboard.

Einweisen des Rettungshubschraubers. Nach Abschluss der Personenrettung Aufrechterhaltung der Vollsperrung während der Unfallaufnahme durch die Polizei. Nach Abschluss der Fahrzeugbergung Reinigung der Straße und Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe, danach Aufhebung der Vollsperrung.

----

----

----